Mitgliedschaft

Der JCH Usingen ist als Gemeinnütziger Verein anerkannt und kann daher seinen Mitgliedern eine Teilnahme am Judo-Sport zu günstigen Mitgliedsbeiträgen anbieten. Bei der Gestaltung unserer Beiträge haben wir darauf geachtet, dass Familien durch besonders günstige Familienbeiträge nicht übermäßig belastet werden.

Wir haben derzeit ca. 120 aktive Mitglieder. Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Kinder- und Jugendarbeit, bei der qualifizierte Trainer und Übungsleiter die Jugendlichen zu einem fairen Wettkampfsport ausbilden.

Aber auch Erwachsene sind in unserem Verein herzlich willkommen. In unserem Montagstraining (siehe Trainingsplan) führen wir ein judospezifisches Fitnesstraining durch, wobei alle Judofreunde zwischen 17 und 70 Jahren und vom Anfänger bis zum Danträger teilnehmen können.

Hier eine Übersicht unserer derzeitigen Beiträge und Gebühren, die zur Deckung unserer Kosten erforderlich sind. Je nach Jahresabschluss werden diese Gebühren an die tatsächlichen Kosten angepasst. (Jeweiliger Beschluss bei der Jahreshauptversammlung)

Aufnahmegebühr
35,00 €
pro Mitglied, ausser Selbstverteidigung
incl. Judopass
Aktive Mitglieder
pro Monat 1/2 jährlicher Bankeinzug 72,00 € im Voraus
nur Selbstverteidigung
pro Monat 1/2 jährlicher Bankeinzug 30,00 € im Voraus
Familienbeitrag
20,00 €
pro Monat 1/4 jährlicher Bankeinzug 60,00 € im Voraus
30,00 €
pro Jahr jährlicher Bankeinzug 30,00 € im Voraus
Judopass
10,00 €
ist in der Aufnahmegebühr enthalten
Kyu-Prüfung
15,00 €

Selbstverständlich nehmen wir jedoch gerne Ihre Spenden entgegen, die wir wie die Mitgliedsbeiträge ausschließlich zu den gemeinnützigen Zwecken unseres Vereins verwenden. Spenden an Gemeinnützige Vereine sind steuerlich abzugsfähig, und Sie erhalten von uns gerne eine Spendenquittung.
Ansprechpartner : Axel Zuber, Tel.: 06081-666 94 , Kassenwart@jch-usingen.de

2. Seite ausfüllen, dann ausdrucken und unterschreiben